Schlauchbootrennen 2011

 

Schlauchbootrennen 2011

 

 

 

Am 25.06.2011 fand unser 15. Schlauchbootrennen an der Kamenzer Straße in Neschwitz statt.

Es nahmen 10 Mannschaften teil, darunter 3 Frauenmannschaften: aus Königswartha, Neschwitz und "Köwitz" ( 2 Kameradinnen von Neschwitz und 1 Kameradin aus Königswartha )

Zuerst war viel Puste von den Mannschaften gefordert, den starten durfte nur, wer im Schlauchboot einen Luftballon zum zerplatzen brachte --> Zeit wurde gestartet. Nun sollten die Kameraden rückwerts durch zwei "Tore" paddeln und anschließend ihr Boot an einem ca. 25m vom Startpunkt entfernten Damm herrüber heben um auf den zweiten Teich zu gelangen. Dort wurde von den Kameraden ein ordentliches und gleichmäßiges Paddeln sowie Einigkeit im Team gefordert, um eine große Seerosenansammlung ( die sich genau mittig im Teich befand ) nicht zu zerstören. Am zweiten Teichende angekommen, musste ein Kamerad ans Ufer springen und über eine Bockleiter klettern, sich einen alten DDR-Helm aufsetzen ein Paar Handschuhe anziehen ( wobei nur Daumen und Zeigefinger beweglich waren ) und unter einer Hürde hindurch. Noch so bekleidet mussten die 3 gängigsten Feuerwehrknoten gebunden werden. War dies geschafft, so durfte der Kamerad den Helm und die Handschuhe wieder ablegen und unter der ersten Hüde hindurch über die Bockleiter klettern und zurück ins Schlauchboot. Auf dem Rückweg musste das Boot wieder über den Damm gehieft und ein " brennendes Haus" mittels Kübelspritze gelöscht werden. War dies glungen, konnte mit vollem Elan Richtung Ziel gepaddelt werden.

 

Nicht alle sind trocken ins Ziel gekommen, dafür waren aber alle mit viel Freude, Eifer und Kampfgeist dabei-->Denn dabei sein ist alles!

 

Wir danken allen Mannschaften für ihre Teilnahme und erhoffen uns auch im nächsten Jahr eine rege Beteiligung.

 

Wir würden uns freuen wenn wir mit diesem Beitrag das Interesse anderer Feuerwehren geweckt haben und wir nächstes Jahr viele neue Gesichter begrüßen dürfen!

 

Platzierung FFW - Männer Zeit in min
1 Luppa 1 05:02,8
2 Konigswartha 2 05:41,3
3 Luppa 2 05:44,5
4 Neschwitz 1 06:13,5
5 Königswartha 1 06:29,1
6 Saritsch 1 06:42,1
7 Neschwitz 2 08:22,2




FFW - Frauen
1 Königswartha 07:06,7
2 Köwitz ( gemischte Mannschaft) 08:10,3
3 Neschwitz 08:23,9




Lahme Ente

Neschwitz Frauen 08:23,9

 

 

 

 

 

Männermannschaften       1- 3 Platz

 

Frauenmannschaften:         1-3 Platz